Zum Hauptinhalt

Andreu Andreu

Hinter dem Namen Andreu Andreu verbirgt sich der deutsch-polnische Künstler Andreas Mihan.

Er studierte Angewandte Theaterwissenschaften in Gießen und arbeitet seit 2010 als Puppenspieler, Regisseur, Autor und Techniker an verschiedenen Theatern und für freie Gruppen (Stadttheater Gießen, Landesbühnen Sachsen, RIMINI PROTOKOLL). Außerdem ist der Dozent für Dramaturgie an der Theaterakademie Vorpommern, einer höheren Berufsfachschule für Schauspiel.

Von 2011 bis 2013 leitete er das Amateurtheater DIE BÜHNE e.V. in Dresden und gewann mit dem Festival schnell & schmutzig die Amarena Innovationsförderung des BDAT (deutscher Amateurtheaterpreis) und mit der Inszenierung DER AMATEUR Schauspieler den Sächsischen Amateurtheaterpreis.

Andreas Mihan lebt und arbeitet in Berlin.