Zum Hauptinhalt

Ulf, der Spielmann

Kindermusikausdenker Ulf, Mitbegründer des ehemaligen Kindermusikduos Ulf & Zwulf und bekannt aus zahlreichen KiKA-Produktionen.

„Ulf der Spielmann“ (Ulf Erdmann) versteht es Kinder zu unterhalten und in seine Shows mit einzubeziehen. Schon wenn er seine vielen live gespielten Musikinstrumente vorstellt, springt der berühmte „Funke“ sofort über. Er spielt auf großen Bühnen und gerne auch im kleineren Rahmen, mit oder ohne seinem coolen Freund, Dackel Düsenfuß (WolkAct).

Seine Shows sind geauso vielfältig wie seine Musik. Von der „Daniel Düsenfuß“ Mitmachshow mit seinem coolen Dackel bis hin zur „Ampelmann-Show“, die sich schwerpunktmäaßig mit dem Thema Verkehrserziehung beschäftigt ist wirklich alles dabei.

In seiner Musik verarbeitet Ulf Erdmann die verschiensten Musikstile. Vom schwungvollen Rock ’n‘ Roll über Salsa bis zum Dance findet jeder Musik nach seinem Geschmack. Dabei darf das Tanzen nicht zu kurz kommen, den Ulf der Spielmann glaubt „Tanzen macht uns glücklich und hält fit“. Eine seiner CDs heißt daher auch „Lasst uns Tanzen“. Mit ihr entführt er große und kleine Hörer in die Welt des Tanzens und bietet nach vielen schwungvollen Lieder auch entspannte Musik zum Erholen und genießen.