Zum Hauptinhalt

Der König mit den Ringelsocken

König Valentin sucht eine Partnerin: Mit Brambilla Zwiebelkuchen essen, mit Agathe Traumschlösser entwerfen oder mit Angelina in der Hängematte träumen?

Spieldauer: 45 Minuten

  • KiTa
  • Vorschule
  • 1./2. Klasse
  • 3./4. Klasse
  • Familie
  • zum Zuschauen
  • Puppen-/Objekttheater
Der König hat eine Ringelsocke an.

Eine Geschichte von Pfeffernussträumen und Brummeisenvisionen und ihrem Verhältnis zum Glück

König Valentin bricht auf, um sich eine Frau zu suchen.
Mit Brambilla Zwiebelkuchen essen, mit Agathe Traumschlösser entwerfen oder mit Angelina in der Hängematte träumen? Nein, „Wenn mir eine Prinzessin gefallen soll, muss sie klug und schön sein! Und dann ist noch ein Punkt, auf den ich besonderes Gewicht lege:
Sie muss durchaus Pfeffernüsse backen können!“ Keine genügt diesen hohen Ansprüchen, außerdem muss er feststellen, dass auch Prinzessinnen Bedingungen stellen, die er nicht erfüllen kann.