Zum Hauptinhalt

Große Pause

Anton ist der Prittstift zwischen Kindermusik und deutschem Pop.
4-12 Jahre

Spieldauer: 60 min

  • ab 4 Jahren
  • zum Zuhören
  • Konzert

Denn er besetzt eine neue Nische und schließt die Lücke zwischen traditioneller Kindermusik und Popmusik für Erwachsene: Familienpop!

Seit Ende 2019 ist er durch Songs wie „Monsterparty“ oder „noch 5 Minuten“ aus der Familienradiowelt nicht mehr wegzudenken. Jetzt steht sein zweites Album „Große Pause“ in den Startlöchern, um am 02.06.23 bei Universal Family Entertainment zu erscheinen.

In der großen Pause wird vor allem viel bequatscht: Freundschaft, Familie, Schule und wie man in diesem Chaos liebt, streitet, sich behauptet, stolpert und wieder aufsteht. Die Themen des Alltags werden kräftig durchdiskutiert.

Es wird sich von der peinlichen Familie erzählt, die man dann aber doch lieber nicht eintauschen will. Oder vom nervigen Geschwisterchen, für das man trotzdem ein:e Held:in ist. Von Oma, die immer zu viel auf den Teller packt oder den Plänen für den Sommerurlaub. All das lässt sich beim Pausenbrot bestens besprechen.

Aber mit wem stehen wir da eigentlich auf dem Hof?

Anton ist Papa und sowohl großer als auch kleiner Bruder, wurde als Anton Nachtwey in Berlin Friedenau geboren und ist Musiker durch und durch. Ab seinem sechsten Lebensjahr erhielt er eine zwölfjährige klassische Klavierausbildung und seit seinem zehnten Lebensjahr steht er als Sänger und Performer auf der Bühne.

Anton stand also bisher selten allein auf dem Hof, und das soll sich beim Familienpop nicht ändern. Mit Bürger Lars Dietrich, Ich & Herr Meyer und KID CLIO holt er sich ein paar Klassenkamerad:innen in die Runde. Große Pause ist wie ein Konzert von Anton – bunt, laut, einladend und etwas für die ganze Familie. Moderner Pop mit frechen kindgerechten Texten, die auch Erwachsene erreichen und tanzen lassen.