Zum Hauptinhalt

Hans im Glück

Hans hat seine sieben Lehrjahre absolviert! Heute zieht er los, sein Glück zu finden.

Spieldauer: 45 Minuten

  • KiTa
  • Vorschule
  • 1./2. Klasse
  • 3./4. Klasse
  • Familie
  • zum Zuschauen
  • Puppen-/Objekttheater

Hans hat Glück! Er hat eine Mutter die ihn über alles liebt. Was braucht man mehr. Und so macht er sich nach sieben Jahren in der Fremde auf den Weg nach Hause. Kein Zweifel, alle Entscheidungen die er unterwegs treffen wird, stehen unter dem Kredo: weniger ist mehr. Hans, was hast Du nur gelernt? Doch eines muss man ihm lassen: Froh zu sein bedarf es bei Ihm wenig.

Das bekannte Märchen der Gebrüder Grimm wird von Kristin Giertler und Thomas Kornmann, in eigenen Textfassungen erfrischend neu erzählt. In leichtfüßigen Reimen, gepaart mit Elementen des Improvisationstheaters und des Puppenspiels, unterhält der märchenhafte Stoff Kinder und Erwachsene gleichermaßen und lädt zum Zuschauen und Mitmachen ein.

Dauer: 45 Minuten
Alter ab 3 Jahren
Produktion Parktheater Edelbruch