Zum Hauptinhalt

Lunaris – Ein Weltraummärchen

Der Mond, die Milchstraße, das Weltall - schon immer hat uns fasziniert, was jenseits unserer eigenen Welt ist.
4-9 Jahre

Spieldauer: 60 min

  • Theater
  • Puppen-/Objekttheater
  • Märchen

Philipp ist viel allein zu Hause und überhaupt, Freunde haben, ist eigentlich nicht sein Ding. Doch eines Tages, als er mit seinem Propellerflugzeug spielt, da passiert das Unglaubliche: es hebt ab! Philipp landet auf dem Mond und lernt dort einen seltsamen Außerirdischen mit dem Namen Mipmop kennen. Die spannende Begegnung von zwei Wesen aus unterschiedlichen Welten rückt die Frage in den Blickpunkt: Ist das Fremde eine Bedrohung oder die Möglichkeit für neue Erfahrungen?  LUNARIS ist die Geschichte einer unerwarteten Freundschaft, die Philipps Leben nachhaltig verändert.

Die UNITED PUPPETS inszenieren in ihrer neuen multimedialen Produktion die Unendlichkeit des Universums. Mit galaktischen Licht- und Soundeffekten erzählen sie ein fantastisches Weltraummärchen nach Motiven von Jules Verne und Antoine de Saint-Exupéry.