Zum Hauptinhalt

nur wir alle

Manchmal sind die Tiere ganz schön gemein zueinander und lassen andere nicht mitspielen. Haben die Kinder Ideen, wie die Tiere zu einem Kompromiss kommen?

Spieldauer: 45 Minuten

  • KiTa
  • Vorschule
  • 1./2. Klasse
  • 3./4. Klasse
  • Familie
  • zum Mitmachen
  • Puppen-/Objekttheater
Ein Hirsch-Figur schaut in die Kamera. Eine Hand hält einen Bilderrahmen, der das Gesicht des Hirsches rahmt.

„Darf ich mitspielen?“ -„Nö“ – Eine Geschichte vom Finden und Zusammenbleiben

Dem Hirsch ist langweilig. Also geht er zum Bach. Darüber balanciert Maus. Hirsch will auch, aber wird ausgelacht, denn er ist zu schwer! Hirsch ist sauer. Haben die Zuschauer eine Idee? Ja ! – und schon spielen sie zusammen. NUR WIR ZWEI. Fisch möchte auch, aber kann sowas nicht. Doch Fisch hat einen Vorschlag. Super meint Hirsch, aber Maus heult. Eine neue Idee muss her und schon sind sie WIR DREI. Auch VIER wäre gern dabei gewesen. Sorge für alle trägt FÜNF und in SECHS haben wir uns zum Glück getäuscht. Wie aus Einzelnen NUR WIR ALLE werden, erzählt mit Puppen und Musik.

Als Vorlage dient das gleichnamige Buch des berühmten Duos Lorenz Pauli und Kathrin Schärer.