Zum Hauptinhalt

Quatschkommode

Ein Berliner Musiktheater, das zum Mitmachen einlädt und handgemachte Musik mitbringt

Christian Zebisch, ist ein Berliner Musiker, der aus den Hürden und Schwierigkeiten der Pandemie mit ganzer Leidenschaft sein eigenes Musik- und Mitmachtheater für Kinder hervorbrachte.

Es kam eins zum nächsten. Musik für die eigenen Kinder. Noch mehr Musik für die eigenen Kinder und: Wow! Das macht Spaß und die Kinder lieben es.

Entstanden ist Quatschkommode. Ein kleines, mobiles, musikalisches Figurentheater für Kinder. Die ersten Aufführungen gab es im Mai 2021. Es ist ein Solo-Theater und alles wird mit der Hand gemacht. Akkordeon, Minidrumset, Schauspiel, Schattenspiel und Gesang. Kein Ton aus der Dose. Manchmal gibt es musikalische Unterstützung (Geige, Horn, Trompete) von Michael Hornhauer.

Die Stücke leben von Interaktion mit dem kleinen und großen Publikum.