Zum Hauptinhalt

Theater LaKritz

Das Theater Lakritz Berlin ist eine Künstlergemeinschaft aus Berlin.
Theater LaKritz_Logo

Gegründet wurde die Gruppe 2002 von den Puppenspielerinnen Kristina Feix , Heidrun Warmuth und Nicole Weißbrodt. Alle drei sind Absolventinnen der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin und waren an zahlreichen Bühnen als Spielerinnen sowie für Regie und Ausstattung engagiert.

Ausgangspunkt der lebendigen und unterhaltsamen Inszenierungen für Kinder und Erwachsene ist die Verbindung von Puppen-,Schauspiel-, Objekt- und Materialtheater.

Das Theater Lakritz Berlin ist ein mobiles Theater, zu sehen auf Festivals uns Gastspielreihen u.a. in Deutschland, Österreich, Belgien, der Schweiz und Dubai

Das Theater Lakritz Berlin ist das Theater mit der ersten Serienheldin des deutschsprachigen Puppentheaters!

Das Theater Lakritz Berlin ist Mitglied im VdP , Verband deutscher Puppenspieler

Theater Lakritz hat eine Auszeichnung erhalten im Bereich Kinder- und Jugendtheater durch die Senatsverwaltung für Kultur und Europa