Zum Hauptinhalt

Farben sind für alle da!

Die Band singt Songs aus ihrem neuen Album "Crash! Boom! Bang!" sowie Erna-Klassiker, die alle wollen. Ihr dürft mitsingen und -hüpfen oder nur zuhören.
4-12 Jahre

Spieldauer: 50-60 Minuten

  • ab 4 Jahren
  • zum Mitmachen
  • zum Zuhören
  • Konzert
  • Herbstferienprogramm

Keine zwölf Monate ist es her dass „Der Erna ihr dritter Streich“ (Newtone) erschien und schon legen die drei Berliner Gören das nächste Album vor. „Crash! Boom! Bang!“ liefert 13 Lieder, die unterschiedlicher kaum sein könnten.

Selten waren sie so nah an den Beatles wie bei „Die Schornsteinfegerin trägt schwarz“ und nie waren sie so Punk-Rock wie bei „Ich mach gar nichts mehr“. Als kompletter Gegenentwurf kommen die ruhigen und akustischen Lieder wie „Der Baum“, „Versuchs mal mit einem Lächeln“ und die erste Single „Farben sind für alle da“, die aufweisen was die kesse Erna für ein Genre-Spektrum in Petto hat. Der groovende und witzige „Bakterien-Alarm auf Station 2.18.4“ reißt sicher auch Erwachsene vom Hocker und die Frage was Raketen Erna machen würde, wenn sie König*in von Deutschland wär, wird im Titeltrack „Comic-Held“ beantwortet.

Mit „Bye Bye Bye“ gibt es auch ein Lied über den Tod, ein Thema, das auch für Kinder nicht stillgeschwiegen werden muss und natürlich sind auch wieder Mutmacher-Lieder wie „Schön, dass du hier bist“ und „Komm, steh auf“ dabei.
Und dann wäre da noch der Überhit „Tanzen und springen“, und man fragt sich wo hier eigentlich die Grenzen der Kindermusik liegen? Obwohl die Antwort genau genommen egal ist, denn Musik ist für alle da – und Grenzen? Die braucht eh niemand wirklich.